Hände, die Bausteine halten
Hände, die Bausteine halten

Success Stories

Success Stories

eine Auswahl unserer TTG basicWeb Projekte

© Foto: Mockup Webseite Historisches Gmunden
Mockup Webseite Historisches Gmunden

Historisches Gmunden

Begeben Sie sich auf eine historische Reise durch die Stadt Gmunden. Erkunden Sie die geheimnisvollen Winkeln der Stadt und entdecken Sie aufschlussreiche Infotafeln bei den geschichtsträchtigen Gebäuden.

Die Webseite wurde mittels TTG basicWeb umgesetzt. Die Daten zu den Pauschalen und Touren werden über TOURDATA Listen mit Facettensuche geladen, welche dem Webseiten-Besucher strukturierte Inhalte genau nach seinen Bedürfnissen liefern. Die integrierte interaktive Kartenlösung TTG Maps bietet einen perfekten Überblick über alle Sehenswürdigkeiten und Touren im historischen Gmunden - https://historisches-gmunden.ttgmaps.at/.

www.historisches-gmunden.at

Das Europaschützenfest

Das Europäische Schützenfest findet zwar erst 2024 in der Region Mondsee-Irrsee statt, aber schon jetzt gibt es zahlreiche Informationen für die Vereine und Besucher.
 

Die Webseite wurde mittelsTTG basicWebumgesetzt. Neu ist hier die Countdown Funktion - so sieht man auf den ersten Blick wie viel Tage / Stunden / Minuten und Sekunden es noch bis zum Großevent sind. Ebenfalls kommen Informationen zu Unterkünften, Gastronomiebetrieben oder Sehenswürdigkeiten direkt aus TOURDATA.

 


zur Website
© Foto: Mockup Webseite Europaschützenfest
Mockup Webseite Europaschützenfest
© Foto: Mockup Website BÖTM
Mockup Website BÖTM

BÖTM - Bundesverband Österreichischer Tourismusmanager

Die Website des BÖTM erstrahlt im neuen Design.

Es freut uns sehr, dass wir mittels TTG basicWeb die neue Seite des Bundesverbands Österreichischer Tourismusmanager umsetzen durften. Die Website verfügt nun über die Möglichkeit, sich über Online-Formulare zu Studienreisen oder zu einer Mitgliedschaft anzumelden.

Die Website liefert aktuelle Informationen zu Förderungen bzw. interessante Themen aus dem Bundesministerium und stellt den Mitgliedern eine Wissensdatenbank zur Verfügung.


www.boetm.at

Mühlviertler Alm Denken

Erfolgreicher Go-Live! Nach dem Projekt Mühlviertler Alm Schwebenwww.ma-s.at konnten wir nun auch die neue Webseite von Mühlviertler Alm Denken MAD www.ma-d.at umsetzen. Es hat sich wieder einmal in der Praxis gezeigt, dass man mit dem Produkt TTG basicWeb rasch und unkompliziert eine neue Webseite erstellen kann.  Durch die Responsive Programmierung ist die optimale Darstellung auch auf mobilen Endgeräten gewährleistet. 

Website besuchen
© Foto: Mockup Mühlviertler Alm Denken
Mockup Mühlviertler Alm Denken
© Foto: Mockup Danubepearls / Darstellung Bildschirm, Tablet und Mobiltelefon
Mockup Danubepearls

Danube.Pearls

11 Destinationen aus 8 Ländern wollen das grenzenlose Potenzial der Donau gemeinsam nutzen und Touristen die Möglichkeit bieten, die Donauregion sanft zu erkunden. Die Donau gibt die Richtung vor und ebnet den Weg für Entdeckungsreisen mit abwechslungsreichen und sanften Mobilitätsangeboten. 

Die Webseite wurde mittels TTG basicWeb umgesetzt und ging innerhalb kürzester Zeit online. Neben umfangreichen Informationen online bietet die Seite die Möglichkeit zur Prospektbestellung.

Website besuchen

Der Johannesweg

Der Johannesweg ist ein spiritueller Wanderweg mit zwölf Stationen durch die hügelige Mühlviertler Landschaft. Was den Johannesweg so besonders macht ist die Geisteshaltung, die dem Konzept zugrunde liegt.  Er soll den Wandernden innere Kraft für ein gesundes und zufriedenes Leben bis ins hohe Alter geben.

Die Webseite wurde mittels TTG basicWeb umgesetzt. Die Daten zu den Pauschalen, Gastronomiebetrieben und POI's werden über TOURDATA Listen mit Facettensuche geladen, welche dem Website-Besucher strukturierte Inhalte genau nach seinen Bedürfnissen liefern. Die Prospektbestellung und Online-Buchung läuft über eine Feratel Integration.

Website besuchen
© Foto: Mockup Johannesweg
Mockup Johannesweg
© Foto: Mockup Bestrails
Mockup Bestrails

Österreichs beste Weitwanderwege

Unvergessliche Wandererlebnisse genießen und dabei die Schönheit Österreichs entdecken, die neue Best Trails of Austria Webseite macht’s möglich. Die 4 Weitwanderwege bieten Naturliebhabern ein umfassendes Informationsangebot zu einzigartigen Wandererlebnissen, ein optimiertes Wegemanagement und vielfältige Einkehrmöglichkeiten sowie Übernachtungsmöglichkeiten.

Die Webseite wurde mit dem Produkt TTG basicWeb erstellt. Neben umfangreichen Informationen online bietet die Seite die Möglichkeit, Prospekt- und Kartenmaterial zum Download an bzw. bequem zur Bestellung nach Hause. Die Darstellung ist sowohl für Desktop-Monitore als auch für mobile Endgeräte optimiert.

Website besuchen

Heißer Kultursommer

Der OÖ. Kultursommer - eine Initiative des Landes Oberösterreich - bündelt rund 50 ganz unterschiedliche Festivals von Mai bis Oktober unter einem gemeinsamen Dach. Klassische Klänge in historischem Ambiente, trendige Events am Wasser, literarische Gustostückerl im Stadl oder leise Töne im ewigen Eis - der bunte Reigen bietet eine üppige Vielfalt für jeden Geschmack. Den schnellen Überblick gibt die neue Website www.kultursommer-ooe.at.

Diese wurde von uns gemeinsam mit der Agentur upart für die Landeskulturdirektion Oberösterreich auf Basis von TTG basicWeb konzipiert und umgesetzt. Die Seite wird mit Veranstaltungen aus TOURDATA - der gemeinsamen Datenbank für die oberösterreichische Tourismusbranche – versorgt. Durch die Responsive Programmierung ist eine optimale Darstellung auch auf mobilen Endgeräten gewährleistet.

Website besuchen
© Foto: Mockup Kultursommer
Mockup Kultursommer
© Foto: Mockup Römerradweg
Mockup Römerradweg

Mit dem Fahrrad in die Römerzeit

Die ARGE Römerradweg präsentiert auf ihrer neuen Webseite www.roemerradweg.info Informationen zum 242 Kilometer langen Römerradweg. Die Tour führt von Passau quer durch das Innviertel über den Attersee bis nach Enns.

Die Webseite wurde mittels TTG basicWeb umgesetzt. Die Daten zu den Etappen, Points of Interests und Unterkünften kommen aus TOURDATA. Neben der Webseite bietet auch die interaktive Karte unter https://roemerradweg.ttgmaps.at/ den perfekten Überblick.

Website besuchen

Live-Webcams aus Österreich

Unser Portallive-webams.at, welches Webcams aus ganz Österreich darstellt und somit aktuelle Bilder aus allen Bundesländern liefert, war inzwischen in die Jahre gekommen und erstrahlt nun seit März 2018 in neuem "TTG basicWeb"-Glanz.

Die Anzeige der Webcams ist auch für Mobilgeräte optimal. Mit der Zeitraffer-Funktionalität werden alle verfügbaren Bilder der letzten 24 Stunden automatisiert abgespielt. Die Verortung der Webcam auf einer Karte sorgt für zusätzlichen User-Benefit.

Website besuchen
© Foto: Mockup Live-Webcams
Mockup Live-Webcams
© Foto: Mockup Mühlviertler Alm Schweben
Mockup Mühlviertler Alm Schweben

MÜHLVIERTLER ALM SCHWEBEN MAS

Mit der ma-s.at startete das Produkt TTG basicWeb im März 2018 in den Live-Betrieb.   

MAS lädt auf der Website dazu ein die einzigartige Hügellandschaft der Mühlviertler Alm mit Segways zu entdecken bzw. zu erschweben.

Dafür werden verschiedenste Touren online präsentiert. Das umfangreiche Angebot reicht von fix definierten Touren über Schnuppertouren, bis hin zu Individual- /Gruppentouren oder Spezial-Touren wie etwa das "Vollmond Schweben".

Zur Darstellung von Sehenswürdigkeiten und Gastronomiebetrieben entlang des Weges wird auf TOURDATA gesetzt. 

Website besuchen

FELIX - das Wirtshausfestival am Traunsee

Drei Wochen lang im Frühling begeben sich Einheimische und Gäste beim Wirtshausfestival am Traunsee auf die Spuren von Wirtshauskultur und Sommerfrische. Der kulinarische Reigen spannt sich von Spezialitätenmärkten bis hin zu innovativer und zugleich weltoffener Wirtshausküche mit spannenden Köchen aus dem In- und Ausland. Workshops, Kochkurse und alpine Märchenwanderungen bereichern das Festi val.

Die Webseite wurde mittels TTG basicWeb umgesetzt. Das Veranstaltungsprogramm wird mittels Veranstaltungs-Listen-Plugin direkt aus TOURDATA geladen.

Website besuchen
© Foto: Mockup Wirtshausfestival
Mockup Wirtshausfestival

Interesse geweckt?

Ihre Anfrage wird an folgende E-Mail Adresse gesendet: sales-basicWeb@ttg.at

Hinterlassen Sie uns Ihre Daten & eine kurze Anfrage! Gerne können Sie hier einen Wunsch zur Kontaktaufnahme (Tag, Uhrzeit) hinterlassen.

Den Rest übernehmen wir & kontaktieren Sie!

Felder mit * sind Pflichtfelder

Ihre bekannt gegebenen Daten (E-Mail-Adresse, Anfrage; optional: Telefon) werden von der TTG Tourismus Technologie GmbH ausschließlich für die Bearbeitung Ihrer Anfrage verwendet. Siehe auch Datenschutzerklärung.

© Foto: TTG
gezeichnete Figur mit blauen Punkten